25. Januar 2014

the same procedure as every last saturday

Es ist Samstag und wie an jedem guten, letzten Samstag im Monat, war auch heute wieder ein Flohmarkttag.

Aufgeregt, wie ich immer an solchen Tagen bin, stand ich bereits gegen 06:30 Uhr auf und freute mich auf das anstehende Ereignis. Ein Blick aus dem Fenster verriet mir zum Einen, dass es noch viel zu früh und dunkel für einen Samstagmorgen war und zum Anderen, dass der Frühling über Nacht leider doch noch kein Einzug gehalten hatte... Somit musste ich mich wieder mit diesem elenden Schnee und der Kälte herumschlagen. Aber wer mich kennt, der weiß, dass das Wetter sich grundsätzlich nach mir zu richten hat. ^-^

Um es kurz zu machen: Der Flohmarkt hat sich heute nicht mal ansatzweise gelohnt, denn ich habe nichts gefunden. REIN GAR NICHTS! Nicht mal mein "Joker" war da, ein Händler der fast ausschließlich altes Actionspielzeug und Figuren zu fairen Preisen verkauft. Was war nur heute los? Lag es am Schnee? An der Kälte? Daran, dass ich mich zu sehr gefreut hatte? Ich weiß es nicht.

Zum Glück war ich mit meinem Neoninvader unterwegs (der übrigens ein noch in Folie gehülltes TEENAGE MUTANT NINJA (!!!NINJA!!!) TURTLES Skateboard erstanden hat), denn er zeigte mir nach dem Flohmarkt einen Comicladen in Leipzig, nämlich CITY COMICS. Dies passte wunderbar zu meinem länger gehegten Plan SPAWN Origins Collection Band 1 zu kaufen.

Neben einem total abgefahrenen MAGIC - MY LITTLE PONY TUNIER, gab es in dem besagten Laden jede Menge cooles Zeug, wie Dragon Ball Z Tassen, Actionfiguren, Artbooks, Krams und Gedöhns. Kurz gesagt, ich war im Paradies. Und so schaltete sich die Vernunft auf Autopilot und überlies mich meinem Schicksal.

Schlussendlich war es trotz dem Misserfolg auf dem Flohmarkt und der Blitzerattacke zuvor, ein gelungener Tag, zumal ich nach dem Comicladenbesuch noch Ebay-Kleinanzeigen Kram abholen konnte...

Hier nun endlich die Ausbeute des Tages:


Pebbles & Bam Bam Figur
ein Schneewittchen Zwerg
2 Polly Pocket Sets mit Figuren
Meerjungfrauenspardose
Ghostbusters Tasse
SPAWN Comic
Arielle Figur
Mighty Max
Neon Genesis Evangelion Chopsticks



Die Stäbchen mit Shinjis Evangelion habe ich im Comicladen gefunden. Trotz knapp 15 € musste ich sie einfach haben. Heute Abend kommt Sushi auf den Tisch! :D


Ein Geschenk vom lieben Neoninvader. Diese hübsche Mermaid ist eine Spardose und verwaltet ab heute mein Cosplay"vermögen". XD


Ein hübsch versifftes Polly Pocket Häuschen. <3
Eigentlich will ich niemals wissen, was Kinder zuvor mit dem ganzen Kram gemacht haben. XD


Wenn ich groß bin, möchte ich einen solchen Wellnesstempel in meinem Haus haben! Aus Plastik und in diesen Farben!


MIGHTY MAX - das Polly Pocket für Jungs!


Endlich habe ich die ersten Spawn Comics in einer Sammlung. Schon seit sehr langer Zeit möchte ich Spawn lesen. Eigentlich seit ich den Song von ICED EARTH - I DIED FOR YOU zum ersten Mal gehört habe. ^_^
Die Figuren und die Story, zumindest was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gefallen mir ziemlich gut. Ich bin gespannt und voller Vorfreude, was mich erwartet. 

Das war nun meine Ausbeute des Tages, bleibt nun nur noch mein Outfit, welches ich euch nicht vorenthalten will. Heute unternahm ich eine kleine Zeitreise in die 80s, gefühlt habe ich mich jedoch wie der ÜberHIPSTER schlechthin...


Ich habe mich sogar einen kleinen Funken geschämt, so in den Comicladen zu gehen. 
OMG - HIPSTERALARM!!!! XD

Das war mein Samstag... Ich wünsche euch ein traumzauberhaftes Wochenende und viel Glück auf den Flohmärkten dieser Welt! :)


Kommentare:

  1. Was sehen meine unschuldigen Augen da?

    Mighty-fucking-MAX???? O___O

    !!!!! YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY !!!!! *___*

    Wie habe ich dieses Polly Pocket für Jungs in meiner Kindheit geliebt und gesuchtet. Total genial fand' ich, dass jedes Teil auf- und zuklappbar ist, von außen eine Fratze darstellt und innen einen dazu passenden Dungeon. All diese gesammelten Gesichter dann nebeneinander zu legen, sieht schon verdammt geil aus. Auch cool: Bei jedem Kauf gibt's auf der dazugehörigen Kartonrückseite einen passenden Comic.
    Albern, aber iwie nett: Durch drehen seines Baseballcap's reist Max durch die Zeit.

    Die Zeichentrickserie habe ich zwar nie wirklich gesehen und auch das erst geplante Videospiel sehnlichst erwartet (glaube das wurde gecancelt), aber die Erinnerungen an die 90er bleiben. Großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :-) Ich bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen.. hach, ich find den echt cooli! Dein Header gefällt mir total, das mag ich gleich vorneweg sagen :)

    Oh, den Wellnesstempel, also die magische Muschel mit dem magisch-himmlischen Inhalt, so eine hab ich auch noch von früher zuhause! Allerdings ist mein Plastik pink eingefärbt :P
    Und dieses Polly-Zeugs find ich genial: Egal ob die uralte Polly-Pocket-Location oder wie du so hübsch sagst, das "Polly Pocket sozusagen für Jungs".

    Alles Liebe
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Look at all your rad finds. I love that mermaid polly pocket and the Ghostbusters mug. So awesome.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥