17. September 2013

#IGGPPC: nerdige Brieffreundschaften

Heute war ein schöner Tag, vor allem als ich nach Hause kam und mich ein Brief aus Spanien erwartete.

Einige von euch kennen den IGGPPC (International Geek Girl Pen Pals Club) sicher schon und wenn nicht, dann schnell angemeldet und ins Formular eingetragen. Denn zur Zeit läuft Runde 7! Auch in dieser Runde wird man wieder an einen Nerdzwilling irgendwo auf dem Globus vermittelt.

So bin ich auch vor knapp 2 Monaten an die kleine spanische Arwen geraten. Seither schreiben wir mindestens ein Mal wöchentlich Mails. Wir verstehen uns gut, haben ähnlich nerdige Interessen. Irgendwann tauschten wir dann auch unsere Adressen und bereiteten den jeweils anderen ein Paket vor.

Heute kam das Schmuckstück nun an, gleichzeitig erhielt Arwen auch ihr Paket. Ich war so aufgeregt und konnte es kaum erwarten, das Paket endlich aufzureißen. ^^


Diese tollen Sachen fanden sich darin:
ein Shirt von Sandford Music Factory (wirklich coole spanische Rock/Alternative-Band)
Sticker
ein wunderschönes Bild
ein Brief
ein Kärtchen von Arwens Blog
und ein selbstgenähtes Täschchen


Das Täschchen ist echt putzig und erinnert mich total an die Minions. ^^ Das ist ihr erstes Werk, wie sie schreibt. Ich finde es toll, denn ich kann meinen ganzen Kram super drin verstauen UND es ist selbstgemacht. Das ist ohnehin immer SUPER!


Das hübsche Kärtchen führt euch auf Arwens Blog...


Das Shirt von der Band SANDFORD MUSIC FACTORY passt wie angegossen. Arwen kennt die Jungs und hat mir davon erzählt. Darüber bin ich wirklich froh, denn die Band gefällt mir sehr, obwohl ich eigentlich mehr das kleine Metal-Fräulein bin.

Hach, ich bin ÜBERGLÜCKLICH mit meiner spanischen Brieffreundin und kann jedem nur empfehlen, um die Welt zu schreiben und dabei großartige Nerdmädchen (und -jungs) kennenzulernen. Ich bin also immer dabei, wenn es um Briefe schreiben geht! :D

Und für alle, die wissen wollen, was in meinem Päckchen an Arwen war, dem sei gesagt: jede Menge selbstgemachtes (ein Bioshock Infinite Kettenanhänger, ein Stormtrooper-Ring, Pacman-Ghost Ohrringe aus Bügelperlen), Star Wars Radiergummi, Vampirgebiss Eiswürfelform, eine Herr der Ringe Figur (Arwen) vom Flohmarkt, Hallorenkugeln und eine Ansichtskarte meiner Heimatstadt. ;)

PEN PALS FOR PRESIDENT!

Kommentare:

  1. Das ist richtig süß! Ich finde ihr habt euch beide echt Mühe gegeben mit den Geschenken :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Seite ist ja mal eine richtig tolle Idee =)
    Da weiß ich schon genau wo ich die nächsten Dienstag mal unterbringen werde ^^

    Zum Glück liest man in den FAQ ja auch, dass man da, wenn es der Name auch nicht vermuten lässt, als Mann auch mitmachen kann. Ich denk das werd ich auch mal tun ^^

    MfG, Tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kannst dich da auch als Mann anmelden, aber ob das denn so funktioniert, keine Ahnung?!

      Zumindest ist es eine ziemlich coole Idee. Du solltest aber schnell sein, wenn du dich anmelden willst, denn die 7. Runde läuft nicht mehr lang! ;)

      Löschen
  3. That is so rad!!!! I love having pen pals :) I hope I can save up and send you a package soon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitely you get a package from me. Everything already planned! <3

      Löschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥