18. August 2013

Rheinauen Flohmarkt Apokalypse

Das war ein Wochenende! Gestern fand der Rheinauen Flohmarkt in Bonn statt. Ein monatlich von Frühjahr bis Herbst stattfindender und riesengroßer Flohmarkt voller privater Verkäufer. Für dieses Ereignis sind wir also ein Mal quer durch Deutschland gedüst und was soll ich sagen, es war wahrlich MEGAFANTASTISCH.

1600 m (!!!) Trödelfläche machen es einem eigentlich unmöglich alles zu sehen. Wir waren 6 1/2 Stunden unterwegs und haben vielleicht so 80 % gesehen. Ich habe noch nie zuvor einen so coolen, großen und bunten Flohmarkt gesehen. Ich komme nun öfter!!!

Doch starten wir die Bilderflut voller Eindrücke vom spektakulären Rheinauen Flohmarkt bei bestem Wetter (mein dort zugezogener Sonnenbrand ist ebenfalls LEGENDÄR!).

 Ja, ich habe sie wie so Viele geliebt - THE KELLY FAMILY. Die zauselige Gypsy-Kombo aus Irland. <3

Stände über Stände, Menschen über Menschen

Helden aus Plüsch zwischen Schuhen, Rumpel und Gedöhns. Dies war der erste Stand, den wir gesehen haben. Später waren Asterix und Obelix verkauft.

Nein, dies ist keine Figur. Das ist tatsächlich eine Yoda Handpuppe! <3

Meine Mario Bros. Leggings, der heimliche Star des Flohmarkts. Ich wurde so oft darauf angesprochen. Gekauft habe ich sie vor einigen Monaten auf ROMWE.com.

Ein Stand voller Kassetten. Neben den Standards (Die Drei ???, TKKG, Benjamin Blümchen etc...), gab es hier auch Flitze Feuerzahn, Pitje Puck, Panki, Ghostbusters, Alf, etc. und einen coolen Verkäufer, selbst Sammler, der so Einiges über die Kassetten erzählen konnte. GROßARTIG!

Es war groß, pastellig, von Barbie und kostete NUR 10 €!!!! Ich war drauf und dran es in meine große Tüte zu stopfen, als mein lieber Mr. California striktes Kaufverbot erteilte. Aus Platzgründen hieß es...

Nichtsdestotrotz war die Ausbeute der Wahnsinn. Was wir alles ergattert haben, zeige ich euch in den nächsten Tagen. Nur soviel sei gesagt, es ist eine ganze Menge Plastik! ^^

Nach 6 Stunden gab es dann etwas putziges zur Stärkung. Danach ging es sogleich auch zum Endspurt.

Hier mein komplettes Outfit des Tages.

Wie so oft gesagt, war dieser Flohmarkt der beste, den ich je besucht habe. Wer Flohmärkte liebt und tolle Dinge sucht, der sollte unbedingt die Rheinauen besuchen. Es lohnt sich, außer für euer Portemonnaie. ;D

Da das Wochenende hiermit offiziell vorbei ist, wünsche ich euch nun einen traumhaften Start in die Neue Woche. Also REINGEHAUEN! :D



Kommentare:

  1. Wow, ich sollte öfters auf Flohmärkte gehen. xD

    AntwortenLöschen
  2. This flea market looks amazing! I am soo sad you couldn't get the Barbie plane. It looked so cool.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mit dir! Das Barbie Flugzeug hätte ich auch nicht mitnehmen dürfen...
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die Leggings ist der hammer! :D und das Barbie Flugzeug!!! Poah, das und das Boot... Ich wär als Kind SOOO ausgerastet, hätte ich das geschenkt bekommen xD Kindheitstraum *_*

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Was für ein toller Flohmarkt... bin schon auf Eure Errungenschaften gespannt...

    AntwortenLöschen
  6. I have been wanting to get those leggings for so long. I actually bought the My Little Pony jacket from them yesterday!!

    OMG That Barbie plane!! I would of totes bought it and I know Mistah J would of cried, telling me to take it back! So much fun! I love flea markets!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs kommentieren! ♥